4x4 Roadshow 2020

First Private

Investment Management

4x4
Roadshow 2020

First Private
LFDE
LOYS
TBF

Über First Private

Eine unabhängige, partnerschaftliche und konsequent systematische Asset-Management-Boutique.

FIRST PRIVATE ist ein unabhängige und partnerschaftlich geführte Asset-Management-Boutique Partner in Frankfurt am Main und das seit über 25 Jahren.

Als Investment-Boutique konzentriert sie sich auf das, was sie am besten können: das Management von Aktien und Absolute-Return-Mandaten. Das international erfahrene Team aus Portfoliomanagern, Analysten und Kundenbetreuern garantiert nicht nur Transparenz und Nachvollziehbarkeit in den Investmentprozessen. Unser partnerschaftlicher Ansatz steht darüber hinaus für maximale Kontinuität in der Kundenbeziehung und für Nachhaltigkeit im Anlageerfolg.

First Private Systematic Merger Opportunities

Von Unternehmensübernahmen und Fusionen profitieren

Die globale, marktneutrale Strategie positioniert sich weltweit in Aktien, die in Firmenübernahmen und Fusionen involviert sind. Dabei wird die Preisdifferenz zwischen Angebotspreis und Aktienkurs konsequent als Prämie vereinnahmt. Der Track Record überzeugt durch ein langfristig sehr günstiges Payoff-Profil bei begrenzter Volatilität. Im Vergleich zu einfachen, semi-passiven Merger Arbitrage Strategien (ETFs), die sämtliche im Markt offenen und liquiden Übernahmen abbilden, kann mit der Strategie ein Großteil der durch gescheiterte Übernahmen entstehenden Verlustrisiken vermieden werden.

Die Strategie basiert auf Methoden der künstlichen Intelligenz

Im Unterschied zur Mehrheit der typischerweise diskretionär agierenden Merger-Arbitrage-Fonds setzt die Strategie des First Private Systematic Merger Opportunities auf Methoden der Künstlichen Intelligenz, um Muster in erfolgreichen und erfolglosen Übernahmen zu erkennen. So konnte im mehrjährigen Live-Track-Record ein höheres Sharpe-Ratio erzielt werden.

Es bleiben noch:
67
tage
6
stunden
4
minuten
31
sekunden
bis Frankfurt

Dr. Sebastian Wenz

Portfoliomanager

Dr. Sebastian Wenz
Portfoliomanager
  • First Private

    Dr. Sebastian Wenz ist als Portfolio Manager im Bereich Liquid Alternatives bei FIRST PRIVATE tätig. Er ist zuständig für die Entwicklung und Implementierung von Event-basierten Investmentstrategien in unterschiedlichen Assetklassen.

  • Werdegang

    Er studierte Mathematik an der Technischen Universität Darmstadt. Anschließend promovierte er dort im Bereich Wirtschaftsmathematik mit Schwerpunkt Kapitalmarktforschung.

4x4 Roadshow Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Hamburg

29.9.2020

Düsseldorf

7.10.2020

Frankfurt

28.9.2020

München

6.10.2020

back to top