4x4 Roadshow 2020

TBF

Global Asset Management

4x4
Roadshow 2020

First Private
LFDE
LOYS
TBF

Über TBF

Aktives Asset Management für einen langfristigen Mehrwehrt

Seit der Gründung im Jahr 2000 durch Peter Dreide agiert TBF als inhabergeführtes Unternehmen unabhängig von den Modeerscheinungen des Kapitalmarktes. Diese Unabhängigkeit gibt TBF die Freiheit, die eigenen Werte und Anlagestrategien ausschließlich im Sinne der Investoren umzusetzen. Dabei verfolgt TBF immer das Ziel, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und somit den steigenden Anforderungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein.

TBF Balanced

Das Beste aus zwei Welten

Mit dem TBF BALANCED werden zwei verschiedene Anlagestile unter Berücksichtigung von diversen ESG-Kriterien intelligent miteinander kombiniert. Der ausgewogene global investierende Mischfonds investiert jeweils mit einer Quote von 40% - 60% in Anleihen und Aktien. Der makroökonomische Top-Down-Ansatz auf der Anleihenseite filtert Opportunitäten in den Industrienationen und profitiert bei der aktiven Steuerung von Duration, Bonitäten und Währungen von der jahrzehntelangen Erfahrung des Fondsmanagements.

Ein ausgewogener global investierender Mischfonds

Auf der Aktienseite hingegen fokussiert sich der Buttom-Up-Ansatz auf Titel, die sich aufgrund von geführten Unternehmensgesprächen in Kombination mit der Einzeltitel-Analyse als äußerst vielversprechend zeigen. Um dem defensiven Profil des Fonds gerecht zu werden, kann das Aktienmarktrisiko zusätzlich über Absicherungen reduziert werden.

Es bleiben noch:
82
tage
6
stunden
29
minuten
53
sekunden
bis Frankfurt

Guido Barthels

Senior Fondsmanager

Guido Barthels
Senior Fondsmanager
  • Laufbahn

    Der diplomierte Volks- und Wirtschaftswissenschaftler begann seine Investmentlaufbahn 1987 beim Bankers Trust und war nach Stationen bei JP Morgan und Dresdner Kleinwort die letzten elf Jahre CIO bei Ethenea Independent Investors und hauptverantwortlicher Manager für globale Anleihen in den entwickelten Nationen. Er war maßgeblich am Erfolg des Hauses beteiligt und konnte mit seinen Ansätzen entscheidende Mehrwerte für sämtliche Anleihenportfolios liefern.

  • TBF

    Seit August 2019 gehört er zum Team der TBF und verantwortet als Senior Portfoliomanager einen eigenen ausgewogenen Publikumsfonds. Darüber hinaus kommt sein Knowhow auch den anderen TBF Fonds zu Gute.

4x4 Roadshow Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Hamburg

29.9.2020

Düsseldorf

7.10.2020

Frankfurt

28.9.2020

München

6.10.2020

back to top